Amperflöhe fahren auf Ponyfreizeit

Olching – Anfang Juli war es wieder soweit: die beliebte Ponyfreizeit in Loppenhausen stand für die 4-6 Jährigen Kinder der Elterninitiative Amperflöhe an. Und so fuhren 15 Kinder und 4 Erzieherinnen von Mittwoch bis Freitag auf den Bauernhof ins Unterallgäu.
Dort konnten die Kinder den Bauernhof erkunden: Babykatzen streicheln, dem Bauern bei seiner Arbeit zusehen und mit dem Planwagen fahren. Selbstverständlich drehte sich auf dieser Freizeit alles um das Pony, von Pony striegeln, Hufe auskratzen über Satteln und dem anschließenden Reiten war alles dabei.
Alle Kinder hatten großen Spaß in diesen Tagen. Dank des großen Unterhaltungsprogramms hielt sich auch das Heimweh sehr in Grenzen. Für die meisten Kinder stand bei ihrer Rückkehr fest: Nächstes Jahr wollen wir unbedingt wieder dabei sein!

Schreibe einen Kommentar