Hurra! Endlich Sommer! Und: Hurra! Endlich Schulkind!


Dieses Jahr verabschiedeten sich die Amperflöhe von ihren Vorschulkindern im Rahmen des Sommerfestes.
Im SchuWiDu-Club (Schuldkind-wirst-du) haben sich die Vorschulkinder auf diesen Tag vorbereitet und wurden im Nu zum SchuBiDu (Schulkind-Bist-Du) befördert.
Die kleineren Kindergartenkinder bekamen einen Anstecker, der sie als „Größere“ auszeichnet.
Bei gutem Wetter wurden Forscherdiplome verteilt und die Kinder gefeiert, die sich trotz der schwierigen Bedingungen der Pandemie super geschlagen haben. Mit Tanzvorführungen der Kinder wurde das alte Kindergartenjahr beschlossen.

Das Highlight für die Vorschulkinder war jedoch die Übernachtung im Kindergarten am nächsten Abend. Da wurde die Schultütenfee aktiv und brachte gefüllte Schultüten.

Am 14. September starten die Amperflöhe wieder durch in ein neues Kindergartenjahr!

Schreibe einen Kommentar