Manege frei für den Zirkus Amperflöhe – Sommerfest Juli 2022

Bei strahlendem Sonnenschein hieß es „Herein marschiert!“ zum Sommerfest im Kindergarten der Elterninitiative Amperflöhe e.V. . Der Garten war festlich geschmückt, die Zirkusbühne bereit und für reichlich Schatten sorgten die Sonnenschirme an den Bierbänken und Tischen.

Schon Wochen zuvor waren die Kinder fleißig am Proben, für die große Zirkusvorstellung zum Sommerfest. Als die Vorstellung los ging, staunte das Publikum über wilde Tiger, die auf Podeste und durch brennende Reifen sprangen und Magier mit Zaubertricks, die alle zum Staunen brachten. Auch Akrobaten und Seiltänzerinnen erfreuten die Menge. Als krönender Abschluss sorgten die Clowns für einige Lacher.

Zum großen Finale kamen noch einmal alle kleinen und großen Künstler in die Manege und jedes Kind erhielt einen Orden, welcher den Übergang in die nächste Alterszugehörigkeit symbolisiert. Die „Drachenkinder“ erhielten den Orden „Schulkind“ der auch die Verabschiedung der zukünftigen Schulkinder einläutete. Mit dem Lied „Zehn kleine Amperflöhe“ verabschiedeten sich die ehemaligen Drachenkinder und wie es auch in dem Lied besungen wurde, strahlten alle „…nun vor Glück. Auf geht´s in die Schule jetzt, sie winken froh zurück.“ Am Abend erwartete die Vorschulkinder noch eine Zeltübernachtung im Kindergarten mit Lagerfeuer.

Der AK-Feste und einige Helfer hatten sich ordentlich ins Zeug gelegt. Neben einem reichhaltigen Buffet (der Elternschaft), sorgte die Popcornmaschine für ununterbrochenen Nachschub und der Crèpes-Stand fand Anklang bei Groß und Klein.

Für weiteren Spaß gab es Dosenwerfen, Seifenblasen und Gasluftballons. Kleine Preise erwarteten die Kinder beim Drehen am Glücksrad.

Der AK-Geschenke bedankte sich im Namen der gesamten Elternschaft mit einer kleinen Aufmerksamkeit bei allen Pädagogen und Praktikantinnen für ein wundervolles Kindergartenjahr 2021/2022.

Es war ein rundum gelungenes Fest!

Schreibe einen Kommentar