Musikworkshop – Dezember 2022

Bereits im Herbst besuchte uns Frau Thienel (Dipl. Musiklehrerin), liebevoll von den Kindern „Musik-Anna“ genannt, zu einem Musikworkshop im Kindergarten. Die Begeisterung bei den Kindern war groß und so freuten wir uns riesig, dass wir die „Musik-Anna“ zur Weihnachtszeit wieder mit einem Angebot bei uns begrüßen durften.

Das Motto des Musikworkshops lautete: „Mit Musik und Tanz durch die Adventszeit“

Zum Kennenlernen wurden die Namen der Kinder mit Solmisationszeichen gesungen und anschließend die gesungenen Töne gezählt

– Die Kinder begleiteten das Lied „Schneeflöckchen Weißröckchen“ mit vielen verschiedenen Musikinstrumenten und gestalteten mit Chiffontüchern einen Tanz dazu

Das ”Adventslied“ wurde mit Bodypercussion begleitet und sie tanzten den „Schneeflöckchen- hüpfen-Tanz“

Mit Klavierbegleitung wurde das Lied „Kling, Glöckchen, klingelingeling“ gesungen

Der Weihnachtswichtel Witzl besuchte die Kinder, tanzte mit ihnen den Wichteltanz und schenkte jedem Kind ein Glöckchen für Zuhause.

Die Kinder freuen sich schon jetzt auf den nächsten Besuch ihrer geliebten „Musik-Anna“.

Wir bedanken uns bei Frau Thienel.

Schreibe einen Kommentar