Sankt Martin – November 2023

Erneut feierten wir Sankt Martin auf dem Reiterhof. Nachdem sich alle in der Reithalle eingefunden hatten, startete unser Stankt Martinsfest mit einem bezaubernden Laternentanz der Kinder.

Im Anschluss zogen wir mit bunt leuchtenden Laternen aus der Halle aus. Strahlende Kinderaugen erblickten Sankt Martin, wie er auf seinem Ross angeritten kam. Singend reihten sich alle hinter Sankt Martin ein und der Laternenumzug startete. Zum Ende gab es noch das Martinsspiel von Reiter und Bettler für die Kinder vorgeführt. Die Erzieher lasen die Geschichte dazu und teilten im Anschluss die selbstgebackenen Martinsmänner an die Familien aus.

In diesem Jahr haben wir für alle Familien gegrillt und konnten mit Lagerfeuer-Atmosphäre den Abend ausklingen lassen.

Wir bedanken uns für den gelungener Abend, der sicher nicht nur den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zauberte. Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem pädagogischen Team, die mit viel Liebe das Fest aufbereitet und vorbereitet haben. Auch hat die Elternschaft tatkräftig bei den Vorbereitungen und der Umsetzung geholfen.

Ein ganz besonderer Dank geht an die Gastgeber Familie, die uns erneut auf ihrem Hof empfangen haben!!!

Schreibe einen Kommentar