Die Feuerwehr im Kindergarten – Juni 2022

Mit dem Lied „Hilfe holen, Hilfe holen, das ist gar nicht schwer. Wählt die Nummer 112, dann kommt die Feuerwehr!“ begrüßen die Amperflöhe die Feuerwehrmänner der Freiwillige Feuerwehr Olching.

Zunächst zeigten die Feuerwehrmänner ihre Ausrüstung. Ein Feuerwehrmann kleidete sich in volle Montur und erklärte die jeweiligen Funktionen.

Im Anschluss durften alle Kinder das Löschfahrzeug vor dem Kindergarten anschauen. Die zwei Feuerwehrmänner führten ihr Löschfahrzeug vor, sie erklärten das Fahrzeug und das Gerät, und die ganzen Werkzeuge die sich in dem Feuerwehrauto befinden. Der Höhepunkt für alle Kinder war es schließlich, im Löschfahrzeug sitzen zu dürfen.

Die Vorschulkinder übten spielerisch, wie man am Telefon über die Nummer 112 einen Notruf richtig absetzt und hatten eine Menge Spaß dabei.

Wir bedanken uns für einen spannenden Vormittag mit der Freiwilligen Feuerwehr Olching!

Schreibe einen Kommentar