Sommerausflug – Juni 2023

Dieses Jahr sind wir mit den Kindern, Geschwister und der Elternschaft ins Walderlebniszentrum in Gründwald gefahren.
Für den Ausflug hatten wir bestes Wetter und es sind zahlreiche Kinder und Eltern erschienen.

Der AK Feste hat hier sich was schönes für die Kinder einfallen lassen.

Mit einer tollen Geschichte für die Kinder fing die Waldrallye an. Beim Rundweg des Walderlebniszentrums konnten die Kinder Fragen beantworten, die bei korrekter Antwort die Kombination des Tresors lieferten.

Die zusätliche Aufgabe der Kinder war es, ausreichend Material für ein Mandala zu sammeln. Dabei sollten die Kinder Naturgegenstände suchen, die einem bestimmten Kriterium entsprechen (z.B. was rundes, langes, etwas besonderes).
Das Ergebnis war ein wunderschönes Mandala aus Stöcken, Steinen, Zapfen, Blättern und vieles mehr!

Ein großes Dankeschön an alle Eltern und Kinder für den schönen Tag. Aber natürlich ein besonderes Dankeschön an die Mamas vom AK Feste!!!



Schreibe einen Kommentar